Home
  • Register

Next Event

“Im Oktober 2016 erstmals auch in Hassfurt”

Am 22. und 23. Oktober konnten wir in Hassfurt die Elco Hallen am Flugplatz als einen weiteren Messestandort hinzufügen.

Die 7. Auflage fand am 18. und 19. April in der alten Glasschmuckfabrik „Living Glas“ in Rödental statt und erreichte so viele Besucher wie noch nie. Vor allem am Sonntag war der Ansturm besonders groß. Die größte Baufachmesse im Raum Coburg bietet jährlich ein großes Spektrum an Informationen und Ausstellern rund um die Themen Bauen, Renovieren, Sanieren und Dekorieren.

 Also die perfekte Inspiration für alle, die schon lange von einem gemütlichen Eigenheim träumen, oder ihr Zuhause einfach neu entdecken und gestalten wollen. Die „WIR BAUEN!“ findet seit Jahren großen Anklang bei Haus- und Bauherren.

Auch dieses Jahr nutzten rund 70 zumeist regionale Handwerker ihre Chance, um neue Kunden zu gewinnen und ihre Produkte, Dienstleistungen und natürlich ihre Firma vorzustellen. Der Messestandort Rödental erwies sich wie schon im letzten Jahr als ideal. Außerdem erschließt es dem Messepotential mit Südthüringen, als
weiteres Einzugsgebiet, völlig neue Möglichkeiten. Dieses Jahr konnten die ehemaligen Hallen der Living Glas mit ihrer Größe und Geräumigkeit überzeugen.  Natürlich ist die ebenerdige Lage auch ein Plus für gehbehinderte Besucher oder Familien mit Kinderwägen. Falls den Ausstellern und Besuchern dann zur Mittagszeit der Hunger überkam, mussten sie nur die Treppen in den 1. Stock bewältigen, um sich dort von Sauerbraten, Currywurst oder Schnitzel verwöhnen zu lassen. Dieses Jahr erstmals selbst im Familienkreis und ohne externe Cateringfirma bewirtet.


Das von Behörden anfangs erwartete Parkplatzchaos blieb aus und auch am besucherstarken Sonntag hielt die Kapazität auf dem nahen Schützenplatz dem Ansturm stand. Als Service gab es kostenlose Pendelbusse zwischen dem Großparkplatz und der Halle. Als Pufferparkplatz stand auch noch der Goebel-Parkplatz zur Verfügung, der aber nicht benötigt wurde.

Auch die Kleinen, die sich noch nicht für Heizungen, oder die Möglichkeiten eines Treppenbaus interessieren, kamen an diesem Wochenende in Rödental auf ihre Kosten: eine professionell aufgebaute Ralley-Bahn mit zahlreichen von Rolly-Toys zur Verfügung gestellten Traktoren und eine große Indoor-Hüpfburg konnten die Kinder von Ausstellern und Besuchern begeistern. An beiden Tagen war sogar eine Kinderbetreuung vor Ort und der Eintritt war wie immer für alle Besucher frei.

WIR BAUEN! Radiospot

"Wir Bauen 2017" in Rödental

"Wir Bauen 2015" in Kronach

"Wir Bauen 2014" in Lichtenfels

Messeplakat Wir Bauen! 2017 Lichtenfels
Messeplakat Wir Bauen! 2017 Kronach
 

S5 Box